Termine

April 2018

Gottesdienst: Sonntags um 10:00 Uhr und von Oktober bis April am letzten Samstag im Monat um 18:00 Uhr.
Unser Kindergottesdienst "Kirche für Kurze" beginnt um 10:00 Uhr in der Kirche. Das Team begleitet die Kinder dann nach der Anfangsliturgie ins Gemeindehaus zum Geschichtenhören, Spielen, Singen u. v. m.


Sonntag, 01. April: Osternacht mit Abendmahl und Gottesdienst   

  • 6:00 Uhr Feier der Osternacht mit Abendmahl (Ebersbach/Gregorius); leider fällt in diesem Jahr das anschließende Osterfrühstück aus, weil unser Gemeindehaus noch nicht fertig ist.
  • 10.00 Uhr Ostergottesdienst (Sowa); musikalisch mitgestaltet vom Posaunenchor

Ostermontag, 02. April: Familiengottesdienst  

10:00 Uhr Familiengottesdienst  (Ebersbach)


Donnerstag, 05. April: "Offenes Singen"

16:00 Uhr „Offenes Singen für Alt und Jung“ im Eltern-Kind-Raum der Kirche. Alle Stimmen, ungeübt und geübt, sind herzlich willkommen!


Samstag, 07. April: Konzert „Schokoladensaite“

19:00 Uhr in Kirche. Die Junge-Band lädt herzlichst zu ihrem ersten Konzert ein. Es wird hauptsächlich eigenkomponierte Musik (Worship, aber auch Weltliches) zu allen möglichen Themen gespielt. Eintritt ist frei, Spenden werden Sie anschließend gerne geben wollen.“


Samstag, 14. April: Frauenfrühstück

Hinweis: Das nächste „Frühstück für Frauen“ ist am Samstag, 14.4. von 9.00-11.30 Uhr im Gemeindehaus in Roth! Referentin ist Pfarrerin Kirsten Arnswald (Leiterin des Ev. Erwachsenbildungswerkes Simmern) mit dem Thema: "Wie viele Engel können auf einer Nadelspitze tanzen?" Herkunft und Bedeutung der (geflügelten) Wesen. Musikalischer Beitrag: Silvia Kunz-Wagner, Hundheim. Infos und Anmeldung bei Heike Ludwig, Tel. 06762-4243 oder Ulrike Doffing, Tel. 06762-950822 oder per Email heike_ludwig@gmx.de. (Kostenbeitrag 6 Euro)


Freitag, 20. April: Gottesdienst im Seniorenzentrum

16:00 Uhr Gottesdienst im Seniorenzentrum in der Südstraße.


Samstag, 21. April: "Action-Samstag"
Kinder aufgepasst! Der nächste „ACTION-SAMSTAG“ für Kinder ab 6 Jahre ist am Samstag, 21.04. von 10-14 Uhr im Ev. Kindergarten Kastellaun!

Infos u. Anmeldung bei Nicol Sowa, Tel. 06762-9520839 oder
Email nicol-sowa@web.de


 Sonntag, 22. April: Gottesdienst

  • 10:00 Uhr Gottesdienst (Ebersbach) mit Kindergottesdienst für Kinder ab 3 Jahre
  • 18:00 Uhr Regionaler Jugendgottesdienst „folgendermaszen“ in der Ev. Kirche Horn; Thema: „Wer braucht Einhörner? Sei ein Spargel!“

Dienstag, 24. April: Probe der Konfirmanden

15:00 Uhr Probe der Konfirmanden für die Konfirmation in der Kirche


Mittwoch, 25. April: Ökumenische CVJM Jungschar

16:30-18:00 Uhr Ökumenische CVJM Jungschar in der Kirchstraße 8. Euch erwarten Sport, Kreatives, Action, Spaß und Spannung! Eingeladen sind alle Kinder zwischen 9-13 Jahren. Ansprechpartnerin: Nicol Sowa (Tel. 06762-9520839, Email: nicol-sowa@web.de)


Donnerstag, 26. April: Krabbelgruppe

9:00 - 10:15 Uhr Krabbelgruppe im Gemeinderaum in der Ev. Kirche Gödenroth (Infos bei Nicol Sowa, Tel. 06762-9520839 oder Email: nicol-sowa@web.de)


Samstag, 28. April: KirchenKinoKastellaun zeigt die Dokumentation „Seefeuer“

Ein Jahr lang beobachtete Regisseur Gianfranco Rosi Leben und Alltag auf Lampedusa, der „Insel der Hoffnung“, die zur Anlaufstelle unzähliger Flüchtlinge wurde. Sein Dokumentarfilm hat auf der Berlinale für Furore gesorgt und sich im Wettbewerb um den Goldenen Bären durchgesetzt - weil er vom Leben auf der Insel erzählt, einem politischen Brennpunkt, wo die Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer in aller Härte zu erfahren ist.
„Dieser Film macht klar, wozu der Dokumentarfilm in Abgrenzung zum Nachrichtenjournalismus in der Lage ist.“ sueddeutsche.de

Im Anschluss an den 18:00 Uhr Gottesdienst werden ca. gegen 19:00 Uhr Getränke und ein zum Film passender Imbiss, gegen Spende zugunsten einer Hilfsorganisation, im Eltern-Kind-Raum angeboten.
Filmstart in der Ev. Kirche Kastellaun ist dann 19:30Uhr. Die Kirche ist geheizt, aber eine kuschelige Decke kann trotzdem sehr angenehm sein - Der Eintritt ist frei!


Weitere Termine immer auch im aktuellen Gemeindebrief